EGMONT in AachenEGMONT, Pontstraße 1-3, AachenCafé – Kneipe – Cocktailbar - morgens – mittags – abends – nachts

Aktuelles vom EGMONT in AachenÜber das EGMONTVeranstaltungen: Termine und ArchivSpeisekarteKarten: Cocktails, Biere, Weine, Tee, ...Downloads + FilmchenPhotogaleriePresseTeamKontaktFriendsfollow us on facebookImpressum des EGMONT in der Pontstraße in Aachen

 

EGMONT-Sommerfestival

 

second step

»second step«

Samstag, 13.08.2011, ab 20:30 Uhr
live im EGMONT

 

Alte Freundschaft rostet nicht – so könnte das Motto von second step lauten. Lukas Glimm (Gitarre, Ukulele) und Thomas Lausberg (Cajon) standen das erste Mal vor 23 Jahren zusammen auf der Bühne, und auch Christine Isensee (Gesang) und Marc Blum (Bass) kennen sich aus früheren Projekten. Erfahrungen hat man dabei reichlich gesammelt in Bands wie Somebody Wrong, deep beat, Jim Limo und den Equipments.

»Wir kennen uns alle seit Jahren«, so der Gitarrist, »das sorgt für ein angenehm entspanntes Klima bei den Proben.« Eine lockere Atmosphäre, die sich direkt von der Bühne auf das Publikum überträgt.

Eigentlich wollte man ja eine Kate-Bush-Coverband starten, aber das wurde schnell zugunsten eines allgemeineren Ansatzes verworfen. Stilistisch ist second step nicht weiter festgelegt – gespielt wird, was Spaß macht und in akustischer Besetzung machbar ist. Und so reihen sich Songs zwischen Pop, Jazz und Lagerfeuer aneinander: Swing-Standards neben Rolling Stones, Björk neben Sade, ABBA neben Prince.

second step