EGMONT in AachenEGMONT, Pontstraße 1-3, AachenCafé – Kneipe – Cocktailbar - morgens – mittags – abends – nachts

Aktuelles vom EGMONT in AachenÜber das EGMONTVeranstaltungen: Termine und ArchivSpeisekarteKarten: Cocktails, Biere, Weine, Tee, ...Downloads + FilmchenPhotogaleriePresseTeamKontaktFriendsfollow us on facebookImpressum des EGMONT in der Pontstraße in Aachen

 

EGMONT-Sommerfestival

Samstag, 26.08.2017 ab 20:30 Uhr –
Eintritt frei!

Slow Night

EGMONT-Sommerfestival

Das Trio mit der Sängerin Gerlinde Steigerwald, dem Gitarristen Hugh Featherstone und dem Keyboarder Ali Döhler zelebriert in bewährter Manier einen Mix aus Songs der CD „Winter’s Fire“ und älteren Lieblingsstücken.

Ali Döhler: „Wir spielen ja jetzt schon im 7. Jahr hintereinander hier im EGMONT. Wir lieben die tolle Atmosphäre, die Konzerte hier sind immer Highlights für uns und unser Publikum. Bei der Auswahl der Stücke kommt es uns darauf an, dass sie uns selber berühren, dass sie Texte haben, die auch aus unserem Leben erzählen könnten. Die kleine Besetzung ist dabei durchaus eine Herausforderung: Wenn wir Songs interpretieren, die ansonsten von einer sechs- oder siebenköpfigen Band gespielt werden, stellt uns das immer vor die radikale Aufgabe, unter Verzicht auf Bass und Schlagzeug eine rhythmisch und melodisch dichte Atmosphäre für Gerlindes Stimme herzustellen. Da gibt es für uns manchmal sehr intensive Momente des Zusammenspiels.“

Mit bekannten Songs aus der Feder von Altmeistern wie Peter Gabriel, Joni Mitchell, Billy Joel, Neil Young oder Bob Dylan, allesamt in außergewöhnlichen Trio-Arrangements  und mit „high density“-Qualität, ist es Slow Night bislang immer gelungen, sich in die Herzen der Zuhörerinnen und Zuhörer zu spielen …

Photo: Alicia Steigerwald