EGMONT in AachenEGMONT, Pontstraße 1-3, AachenCafé – Kneipe – Cocktailbar - morgens – mittags – abends – nachts

Aktuelles vom EGMONT in AachenÜber das EGMONTVeranstaltungen: Termine und ArchivSpeisekarteKarten: Cocktails, Biere, Weine, Tee, ...Downloads + FilmchenPhotogaleriePresseTeamKontaktFriendsfollow us on facebookImpressum des EGMONT in der Pontstraße in Aachen

 

EGMONT-Sommerfestival

Samstag, 16.07.2016, ab 20:30 Uhr –
Eintritt frei!

The Ups’n’Downs

Ups'n'downs

„The Ups'n'Downs“ sind eine brandneue Band um Sänger Heiko Wätjen (Lagerfeuer-Trio) und Bassist Sasha Sirovica (Klark Nova). Beide entdeckten ihre Liebe zum Ska in ihrer Zeit bei den “Quicksteps”, einer nach wie vor aktiven Aachener Institution des Genres. Nachdem sich die Musiker einige Jahre vorwiegend um andere Projekte gekümmert hatten, beschlossen sie im Herbst 2014 zunächst nur zum Spaß gemeinsam ein paar Ska-Songs zu schreiben. Als in diesen Sessions binnen kürzester Zeit 10 Stücke entstanden waren, wurde beiden klar: Wir müssen auf die Bühne!

Auf der Basis der treibenden Off-Beats des Ska und Reggae vereint die Musik der Band Einflüsse aus Pop, Funk und Jazz zu einer immer groovenden und tanzbaren Mischung.

Geeignete Mitstreiter, allesamt bekannte Namen der Aachener Musikszene, waren ebenfalls schnell gefunden, und so konnten „The Ups'n'Downs“ u.a. bereits am Vorabend des Karlspreises oder der ersten Ausgabe des „Kimiko-Festivals“ erstmals auf der großen Bühne zu überzeugen.

The Ups'n'Downs sind:

Heiko Wätjen (Lagerfeuer) – Gesang
Agnes Molnar (Ex-Funtastic Family) – Gesang
Thomas Karolzyk (Kenshiro) – Gitarre
Moritz Schippers (Organ trouble) – Keyboard
Boris Bansbach (Aachen BigBand) – Saxophon
Markus Plum (Final Virus) – Trompete & Posaune
Sasha Sirovica (Klark Nova) – Bass
Bernd vom Dorp (The Mighty Sleepwalkers) – Schlagzeug

 

Plakat EGMONT Sommerfestival