EGMONT in AachenEGMONT, Pontstraße 1-3, AachenCafé – Kneipe – Cocktailbar - morgens – mittags – abends – nachts

Aktuelles vom EGMONT in AachenÜber das EGMONTVeranstaltungen: Termine und ArchivSpeisekarteKarten: Cocktails, Biere, Weine, Tee, ...Downloads + FilmchenPhotogaleriePresseTeamKontaktFriendsfollow us on facebookImpressum des EGMONT in der Pontstraße in Aachen

 

EGMONT-Sommerfestival

Samstag, 14.05.2016, ab 20:30 Uhr –
Eintritt frei!

ELNA

elna

Authentisch und energiegeladen präsentieren die jungen Musiker aus Ahaus und Umgebung ihre rockig-einfühlsamen Songs nicht nur auf der Bühne, sondern auch auf ihrer im November 2014 erschienenen EP.

Die Fünf um Frontfrau Elena Nacke schmieden ihre Lieder selbst - auch die EP entstand von der Komposition über die Aufnahme und das Abmischen in Eigenproduktion – die meisten auf Deutsch, einige auf Englisch. Sie erzählen tiefgründig und nachdenklich über das Leben und das, was uns bewegt, was uns auf die Füße stellt oder uns fliegen lässt, was uns verunsichert oder uns antreibt, etwas zu verändern. ELNAs Songs sollen auch Mut machen, was sich in dem treibenden Sound widerspiegelt.

Dabei decken ELNA ein breites Spektrum ab von rockig-poppigen Songs mit lauten Gitarren bis hin zu den sanfteren, melancholisch anmutenden Balladen, in denen Elenas klare Stimme vom Piano begleitet wird.

Photo: Matthias Höing

 

Plakat EGMONT Sommerfestival