EGMONT in AachenEGMONT, Pontstraße 1-3, AachenCafé – Kneipe – Cocktailbar - morgens – mittags – abends – nachts

Aktuelles vom EGMONT in AachenÜber das EGMONTVeranstaltungen: Termine und ArchivSpeisekarteKarten: Cocktails, Biere, Weine, Tee, ...Downloads + FilmchenPhotogaleriePresseTeamKontaktFriendsfollow us on facebookImpressum des EGMONT in der Pontstraße in Aachen

 

EGMONT-Sommerfestival 2015

Samstag, 06.06.2015, ab 20:30 Uhr
live im EGMONT – Eintritt frei!

 

MUY

 

Songs, Songs, Songs – zu hören gibt es akustisch-elektrische Impulse, neben wuchtiger Breitbandmusik, ist Platz für das eine oder andere Experiment, eine Mixtur von kratzigen, verträumten Melodien, Geschichten vom Lieben und Leiden, mal konventionell, spirituell, materiell, dann wieder waghalsige Gesangseinlagen, faszinierend, detailreich, erzählend düster und heiter.  

MUY präsentiert Lebenslieder, mal nach innen und dann nach außen gekrempelt und im Epizentrum der Musik steht die Sängerin YEN. Sie weiß um die Stärken von  Songs, sie beherrscht  die leise Töne nicht minder als die lauten. Mal rockig und impulsiv, mal ruhig und geschmeidig, doch immer absolut überzeugend.
Mateusz am Bass ist ein echter Motiv-Flüsterer und brachial sinnlicher Spieler der tiefen Töne, Urbans Gitarrenspiel erzählt von den Zumutungen des Lebens, er blättert mit seiner kapriziösen Stratocaster im kollektiven Gedächtnis von Folk, Rock/Alternative. Stefan ist ein hart/zärtlicher Drummer, der für den Auftritt im Egmont das Trio ergänzt.

Mateusz Malcharek: bass
YEN Ane: vocals, guitar/songwriting
Urban Elsässer: guitar/songwriting
Stefan Wandler: drums /elctronic

EGMONT Sommerfestival 2015