EGMONT in AachenEGMONT, Pontstraße 1-3, AachenCafé – Kneipe – Cocktailbar - morgens – mittags – abends – nachts

Aktuelles vom EGMONT in AachenÜber das EGMONTVeranstaltungen: Termine und ArchivSpeisekarteKarten: Cocktails, Biere, Weine, Tee, ...Downloads + FilmchenPhotogaleriePresseTeamKontaktFriendsfollow us on facebookImpressum des EGMONT in der Pontstraße in Aachen

 

EGMONT-Sommerfestival 2012 - immer samstags - Eintritt frei - 20 Jahre EGMONT!

 

 

»Slow Night«

Samstag, 16.06.2012, ab 20:30 Uhr
live im EGMONT

 

Außergewöhnlich und anrührend an der Musik von Slow Night, die nahezu ausschließlich aus bekannten Songs legendärer Größen wie Lennon/McCartney, U2, Peter Gabriel, Joni Mitchell oder Stevie Wonder besteht, ist die Art der Interpretation, die den Stücken fernab jedes Cover-Eindrucks einen völlig neuen Charakter gibt.

Dabei wird die ausdrucksstarke Stimme der Sängerin Gerlinde Steigerwald umrahmt von Ali Döhler an den Keyboards und Hugh Featherstone an der Gitarre, der Akzente zu setzen vermag, die trotz der kleinen Besetzung tatsächlich keine anderen Instrumente vermissen lassen.

Der Kontrast von kraftvollen Passagen und dem oft leisen melancholischen Ton erzeugt eine Intensität, die den Zuhörer bannt und in seine eigenen Gefühlswelten entführt.

Mit im Gepäck hat die Band einige überraschende neue Songs. Ali Döhler: „Ich konnte mir ehrlich gesagt nie vorstellen, mal was von Creedance Cleerwater Revival zu covern – jetzt gehört ,long as I can see the light' zu unseren intensivsten Stücken“.

 

20 Jahre EGMONT