EGMONT in AachenEGMONT, Pontstraße 1-3, AachenCafé – Kneipe – Cocktailbar - morgens – mittags – abends – nachts

Aktuelles vom EGMONT in AachenÜber das EGMONTVeranstaltungen: Termine und ArchivSpeisekarteKarten: Cocktails, Biere, Weine, Tee, ...Downloads + FilmchenPhotogaleriePresseTeamKontaktFriendsfollow us on facebookImpressum des EGMONT in der Pontstraße in Aachen

 

EGMONT-Sommerfestival

 

 

»Meoneo«

Samstag, 06.08.2011, ab 20:30 Uhr
live im EGMONT

 

Minimalensemble aus Bonn: Lebensfrohe Jazz-/Popmusik mit faszinierender Stimme und virtuoser Gitarre

Meoneo

 

Im Duo präsentieren Claudia Huismann und Werner Krotzvogel aus Bonn eine Mischung aus eigenen Kompositionen und Perlen aus Jazz und Pop (u.a. von Stevie Wonder, Anouk, Seal, Nick Drake, Pat Metheny, Madeleine Peyroux). Dieses kleine Ensemble schafft es, nur mit Stimme und Jazz-Gitarre den Raum mit lebensfroher Musik und einer speziellen Atmosphäre zu füllen, die sicher noch lange nachklingen werden.

Claudia Huismann wurde als Jazz-Vocalistin und Multimedia-Writer/Performer geboren. Ihr kreativer Bogen überspannt Komposition und Produktion eines Rock-Musicals, 3 CDs mit ihrer Progressivrock-Band »Alan Horn«, Auftritte mit Singer/Songwriter Ulli Langenscheidt als »Twinwaves« in Chicaco, und sie bringt die Gesangspower in die Bonner Fusion-Band »The Blue Jam Project« – »Spain« ist ihre erste Duo-CD unter eigenem Label.

Werner Krotz-Vogel reizt die Jazz-Gitarre, er komponiert und er produziert Aufnahmen im »Studio A«. In den unterschiedlichsten Formationen stand er in Deutschland und den USA auf der Bühne, ob solo, im Instrumental-Duo »Dani & Werner« (Jazz Folk/USA), oder »Veryazz« (Jazz Standards), als Sideman mit »Shay Mcveigh« (Irish Folk), oder den »Doughboys« (Rock Pop/USA), oder mit seiner Fusion-Band »The Blue Jam Project«’ – hier sorgt er für frische Töne und klaren, warmen Jazz-Sound.

 

www.myspace.com/meoneo