EGMONT in AachenEGMONT, Pontstraße 1-3, AachenCafé – Kneipe – Cocktailbar - morgens – mittags – abends – nachts

Aktuelles vom EGMONT in AachenÜber das EGMONTVeranstaltungen: Termine und ArchivSpeisekarteKarten: Cocktails, Biere, Weine, Tee, ...Downloads + FilmchenPhotogaleriePresseTeamKontaktFriendsfollow us on facebookImpressum des EGMONT in der Pontstraße in Aachen

 

EGMONT-Sommerfestival 2012 - immer samstags - Eintritt frei - 20 Jahre EGMONT!

 

 

»Matthew McGrath«

Samstag, 26.05.2012, ab 20:30 Uhr
live im EGMONT

 

Matthew McGrath kam vor 25 Jahren in Berlin an – aus Australien, mit einem Didgeridoo im Gepäck, und er begann, dem deutschen Publikum dieses faszinierende und seit je her ursprünglichste Instrument seines Heimatkontinents näher zu bringen.

Nachdem er sich in der zeitgenössischen Musikszene umschaute, an Projekten wie FRILL NECK und HYSENKEIT mitwirkte, auch solo auftrat und Filmmusik schrieb und einspielte, gründete er sein neues Musikproject WHICHDOCTORWATSON.

WHICHDOCTORWATSON stellt am 26. Mai im Egmont die neue CD Circular Hyms vor.

Circular Hyms ist ein Rückblick auf 25 Jahre Leben und Musik in Berlin, geschrieben von einem Australier, der die einst geteilte Stadt sein Zuhause nennt. Die CD feiert die Verbindung von uralter und moderner Technologie: das zirkulierende Atmen des Didgeridoos und das kreisartige Formen der Sound-Samples mit dem JAM MAN.

Circular Hyms präsentiert Musik, die ungewöhnlich ist und doch vertraut – neue Musik mit alten Wurzeln. Live gespielt bietet sie eine eizigartige Gelegenheit, zeitgenössische Musik vom Feinsten zu erleben. Weiteres gibt unter www.whichdoctorwatson.com.

 

20 Jahre EGMONT