EGMONT in AachenEGMONT, Pontstraße 1-3, AachenCafé – Kneipe – Cocktailbar - morgens – mittags – abends – nachts

Aktuelles vom EGMONT in AachenÜber das EGMONTVeranstaltungen: Termine und ArchivSpeisekarteKarten: Cocktails, Biere, Weine, Tee, ...Downloads + FilmchenPhotogaleriePresseTeamKontaktFollow us on Facebook and InstagramImpressum des EGMONT in der Pontstraße in Aachen

 

EGMONT-Sommerfestival 2013

 

EGMONT-Sommerfestival 2013

»Claes's«

Samstag, 03.08.2013, ab 20:30 Uhr
live im EGMONT – Eintritt frei!

 

Claes’s ist eine belgische Trip-Hop-Band. Sie vereint Musikeinflüsse aus Elektro, Rock und Klassik zu ihrem eigenen kraftvollen Sound. Frontfrau der vierköpfigen Band ist Sandrine Bindels aus Kelmis. Anfang 2013 ist die neue EP In The Heart erschienen.

 

Begonnen hat alles 2008 mit Komponist und Songwriter Stéphane Claessens. Nach langjähriger Erfahrung als Frontmann der Rockband Celotape gründet er das Musikprojekt Claes’s. Mit seinen Kompositionen schlägt er erstmals die Pop- und Klassik-Schiene ein. Im Juni 2010 erscheint das erste Album Claes’s, auf dem Stéphane als Sänger und Pianist, begleitet von einem Streichertrio, zu hören ist. Es folgen zahlreiche Auftritte – unter anderem beim Festival Fiestacity in Verviers.

2012 wird das musikalische Projekt umgekrempelt: Stéphane konzentriert sich auf das Komponieren und die Musik, den Gesangspart überlässt er seiner Violinistin und Backgroundsängerin Sandrine Bindels. Beide wechseln somit die Rollen. Dabei bleibt es aber nicht: Zur Band stoßen Schlagzeuger Stefan Werding sowie Bassist und Tontechniker Cédric Bomgard, mit denen Stéphane schon in vorherigen Projekten zusammen gearbeitet hat.

Jetzt entsteht der neue Sound von Claes’s. Weniger akustisch, mehr Einflüsse aus Elektro, Rock und Klassik. Der eigene, kraftvolle Trip-Hop-Sound der neuen Formation ist geboren. Im Sommer 2012 war Claes’s unter anderem auf dem Eupen Musik Marathon zu Gast.

Stéphane Claessens: Vocals, Piano, Guitar
Sandrine Bindels: Vocals, Violin
Cédric Bomgard: Bass, Guitar
Stefan Werding: Drums

www.claess.be
www.facebook.com/Claess.music

 

EGMONT-Sommerfestival 2013

 

Facebook Instagram