EGMONT in AachenEGMONT, Pontstraße 1-3, AachenCafé – Kneipe – Cocktailbar - morgens – mittags – abends – nachts

Aktuelles vom EGMONT in AachenÜber das EGMONTVeranstaltungen: Termine und ArchivSpeisekarteKarten: Cocktails, Biere, Weine, Tee, ...Downloads + FilmchenPhotogaleriePresseTeamKontaktFriendsfollow us on facebookImpressum des EGMONT in der Pontstraße in Aachen

 

EGMONT-Sommerfestival

 

camonblue

»Camonblue«

Samstag, 14.05.2011, ab 20:30 Uhr
live im EGMONT

Was ist das Wesentliche eines Songs? Camonblue, die vierköpfige Aachener Band um den Pianisten und Komponisten Olaf Klopprogge, versucht sich dieser Frage mit großenteils eigenen Stücken, aber auch Interpretationen von Beady Belle, Joni Mitchell oder Vienna Teng zu nähern.

Jazziges Songwriting, mal mit Pop-Elementen, mal intim, mal mit Latinofeeling – immer aber transparent im Sound. Eher in der Tradition des europäischen Jazzsongs intoniert Madelaine Bender klar und stark, fundiert auf der subtilen Rhythmussektion von Christof Lippert (Kontrabass) und Aram Schneider (Schlagzeug), angefüllt mit Klang und Harmonie durch Olaf Klopprogges Klavier oder E-Piano.

www.camonblue.de

 

Camonblue

Camonblue

Camonblue